.

Montag, 11. Februar 2008

Tierbuch "Charly" und Deutsch-Bulgarischen Straßentier- Nothilfe e.V.


"Rentner und ganze Rudel streunender Hunde gerieten in den Kampf um weggeworfene Brotreste, nach denen beide Gruppen in den Abfallcontainern wühlten. Ich nahm Charly bei mir auf und begann in seinen Augen zu lesen. Innerlich hatte ich bereits beschlossen, dass Charly in dem Buch, welches ich schreiben wollte, selber über sein Leben berichten sollte, denn es ist schließlich sein Leben und seine Geschichte." "In den Augen mancher Menschen sind wir Tiere, die man ausrotten muss. Die übrigen Menschen aber haben durch ihre Fürsorge für uns Tiere das Menschliche in sich selbst entdeckt." Charly, März 1995, Osteuropa, Bulgarien Das Buch der bulgarischen Autorin W. Ditschewa erzählt eine bewegende Geschichte, die uns ein realistisches Bild der Verhältnisse, der zwischenmenschlichen Beziehungen und den Umgang mit Tieren in Bulgarien aus der Sicht des Straßenhundes Charly schildert.

Quelle: Deutsch-Bulgarische Straßentier Nothilfe e.V.



Keine Kommentare:

Bücher: Bulgarien, Sofia

National Statistical Institute (www.nsi.bg)