.

Donnerstag, 7. Februar 2008

Bulgarien: Zahl der Migranten seit 2001 zurückgegangen

Beispiel Bulgarien: Ende der 90er Jahre haben rund 700 000 Bulgaren das Land verlassen – die meisten sind nach Deutschland, Spanien, Griechenland oder in die USA gegangen. Doch seit 2001 ist die Zahl der bulgarischen Migranten in den EU-Ländern um 13 Prozent zurückgegangen.
...
EU-Bericht 2006: Keine Wanderwelle

Der angekündigte Bericht der EU-Kommission zur Frage der Migrationseffekte des Beitritts von Bulgarien und Rumänien steht noch aus. Zuletzt hatte sie im Februar 2006 die Zuwanderungsströme nach der Osterweiterung untersucht – und war auch damals zu dem Ergebnis gekommen, dass dadurch keine Wanderwelle ausgelöst worden sei.
Quelle Der Westen

Keine Kommentare:

Bücher: Bulgarien, Sofia

National Statistical Institute (www.nsi.bg)