.

Sonntag, 3. Februar 2008

Huawei Technologies, ein chinesischer Anbieter von Telekommunikationsausrüstung

Huawei Technologies, ein chinesischer Anbieter von Telekommunikationsausrüstung, wird für den bulgarischen Telekommunikationsanbieter, TransTelecom, ein WiMAX-Netz errichten. Die Infrastruktur wird die zentralen Geschäftsviertel und die größten Städte Bulgariens, einschließlich der Hauptstadt Sofia sowie die Hafenstadt Varna abdecken. Das gab das Unternehmen heute in Eschborn bekannt.
...
TransTelecom EAD wurde 2003 gegründet und ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Bulgaria Petrol Holding. Die Firma verfügt über eine nationale WiMAX-Lizenz für das 3,5 GHz Band. Neben WiMAX-Services bietet das Unternehmen seinen Kunden eine Reihe von Internet-, Daten- und Festnetztelefoniediensten. TransTelecom will führender Anbieter von drahtlosen Breitband-Services in Bulgarien werden.
Quelle: de.internet.com

Links


Keine Kommentare:

Bücher: Bulgarien, Sofia

National Statistical Institute (www.nsi.bg)