.

Freitag, 15. Februar 2008

Mobilkom Austria Group freut sich auf Wachstum

Die Mobilkom Austria Group aus dem Telekom Austria Konzern (TA) freut sich auf Wachstum in allen ihren Märkten.
...
In Österreich und Bulgarien hat das Mobiltelefon bereits in 27 beziehungsweise 35 Prozent der Haushalte das Festnetz verdrängt, sodass dort kein Festnetzapparat mehr vorhanden ist oder nie angeschafft wurde.
...
Der Anteil der Privatkunden, die SMS nutzen, liegt nur in Bulgarien bei 47 Prozent, sonst sind es 67 (Weißrussland) bis 99 Prozent (Kroatien). Bei den Geschäftskunden ist der Anteil sogar meist noch höher. Mobile E-Mails werden in Österreich und Kroatien bereits von mehr als einem Fünftel der Befragten genutzt, in Serbien und Bulgarien sind die Nutzungsraten hingegen noch im einstelligen Prozentbereich, die übrigen Märkte liegen dazwischen.
...
Quelle: Heise online

Keine Kommentare:

Bücher: Bulgarien, Sofia

National Statistical Institute (www.nsi.bg)