.

Donnerstag, 28. Februar 2008

Die Bulgaren können zwischen 33 Symbolen wählen, die als Wahrzeichen des Landes gelten sollen

Zwischen 33 Symbolen, die ihr Land darstellen sollen, können Bulgaren noch bis Mai im Rahmen einer landesweiten Kampagne des bulgarischen Tourismus- und Wirtschaftsverbandes BABTI wählen. Über hunderttausend Bürger haben ihre Stimme seit April 2007 abgegeben. Man sei auf der Suche nach etwas, das für Bulgarien dem nahekomme, was der Louvre für Paris, Stonehenge für England, der Tango für Argentinien und die Siesta für Spanien bedeute, so BABTI laut dem Sofioter Nachrichtendienst Novinite.

Bulgarien sei trotz des EU-Beitritts vor einem Jahr immer noch "anonym" und verfüge über einen geringen Wiedererkennungswert, klagte Verbandschefin Violeta Iwanowa bei einem Runden Tisch, wie die an der Kampagne beteiligte Presseagentur BTA am Montag meldete. Dabei seien 3,4 Millionen bzw. 74 Prozent der Touristen, die im Vorjahr in das Land am Schwarzen Meer gekommen waren, EU-Bürger gewesen, stellte Außenminister Iwajlo Kalfin fest.

Ursprünglich 20.000 Vorschläge

Ursprünglich waren 20.000 Vorschläge bei dem Internetportal infobulgaria.info
Quelle Wirtschafts Blatt

Keine Kommentare:

Bücher: Bulgarien, Sofia

National Statistical Institute (www.nsi.bg)