.

Donnerstag, 28. Februar 2008

Der EVN Gruppe im 1. Quartal 2007/08

...
...der EVN Gruppe im 1. Quartal 2007/08 um 9,1 % auf 667,7 Mio EUR. Noch deutlicher verbesserte sich die Ertragslage - das operative Ergebnis legte um 22,0 % auf 92,0 Mio EUR zu. Obwohl das Finanzergebnis nicht den hohen Vergleichswert des Vorjahres erreichte, konnte das Konzernergebnis um 5,7 % auf 77,6 Mio EUR erhöht werden.

Internationale Expansion vorangetrieben Im EVN Versorgungsgebiet in Bulgarien wurde die Fernwärmegesellschaft EVN Bulgaria Toplofikatsia EAD (TEZ Plovdiv), die über eine thermische Kapazität von 1.259 MW und eine elektrische von 86 MW verfügt, übernommen und erstmalig konsolidiert. Im Oktober 2007 wurden am Schwarzen Meer die Stromverteilanlagen der Sunny Beach AD von EVN Bulgaria EP AD in Erfüllung der ursprünglichen Privatisierungsvereinbarung übernommen.

Quelle Financial.de

Keine Kommentare:

Bücher: Bulgarien, Sofia

National Statistical Institute (www.nsi.bg)