.

Dienstag, 11. März 2008

Osteuropa: gute Chancen für die deutsche Bauwirtschaft

Für die deutsche Bauwirtschaft scheinen sich gute Chancen auf dem rumä­nischen und dem bulgarischen Baumarkt aufzutun. Auf der 2. Mittel- und Osteuropa- Unternehmerkonferenz (MOE) anlässlich der Bautec 2008 in Berlin Ende Februar betonte der Vizepräsident des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie, Helmut Echterhoff, dass bei Wachstumsaussich­ten von 20 bis 30 Prozent in Rumänien und Bulgarien sich insbesondere für mittelständische Bauunternehmen gute bis sehr gute unternehmerische Perspektiven bieten.
...
Im Nachbarland Bulgarien seien insgesamt 30 Großprojekte geplant. Dafür seien aus den EU-Fonds bis 2013 rund 3,8 Milliarden Euro vorgesehen, die vor allem in den Straßenbau und in die Umwelttechnologie investiert werden sollen.
...
Quelle: Mot Bau

Keine Kommentare:

Bücher: Bulgarien, Sofia

National Statistical Institute (www.nsi.bg)