.

Freitag, 7. März 2008

Ilija Trojanow fesselt mit internationalen Reportagen

„Der entfesselte Globus“ nennt Ilija Trojanow sein neues Buch, und tatsächlich entsteht nach dessen Lektüre der Eindruck, nichts könne diese chaotische Welt, in der wir leben, zusammenhalten. Trojanow, ein Weltverbesserer, wagt dennoch einen Versuch.

„Der Weltensammler", so der Titel von Trojanows letztem Roman, steht programmatisch auch für sein neues Werk: „Der entfesselte Globus". Darin sammelt er im wahrsten Sinne des Wortes ganze Welten - sei es die alltägliche Lebenswelt einfacher Menschen oder die im allumfassenden Datennetz schrumpfende Welt, in der wir alle nur kleine und - auch das lehrt uns das Leben - belanglose Staubkörner sind.

Trojanow, ein ewig Reisender

Ilija Trojanow wurde 1965 in Sofia geboren. 1971 musste die Familie aus Bulgarien fliehen und erhielt politisches Asyl in Deutschland, zog
...
Quelle: Europolitan



Keine Kommentare:

Bücher: Bulgarien, Sofia

National Statistical Institute (www.nsi.bg)