.

Dienstag, 4. März 2008

Die Schirmherrschaft übernahm Bulgarien

Berlins Wirtschaft traf sich auf dem Tanzparkett: 2700 Gäste kamen zum diesjährigen VBKI-Festball ins Hotel Intercontinental. Die Schirmherrschaft übernahm Bulgarien.
...
BERLIN - „Bulgarian Rose“ heißt die kleine, in einem traditionellen Holzgefäß verborgene Parfümprobe. Hübsche Trachtenmädchen reichen sie am Samstagabend den Gästen des VBKI-Festballs im Hotel Intercontinental zur Begrüßung. Dass Bulgarien das Land der Rosen ist, ist für viele, die ihr Leben als Wessis verbracht haben, immer noch neu. Aber dieser Ball eignet sich sowieso gut, überflüssige Vorbehalte über den Haufen zu werfen, weil er reichlich Gelegenheit für gute Gespräche bietet. Mit 2700 Gästen ist der letzte Ball der Saison auch einer der größten. Und einer der beliebtesten. „Wir hätten noch viel mehr Karten verkaufen können“, sagte Präsident des Vereins Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI), Klaus von der Heyde.

Schirmherrin ist in diesem Jahr die rührige Botschafterin des Balkanlands, Melena Plugtschieva. „Am 1. März feiern die Bulgaren mit offenem Herzen und großen Hoffnungen auf Wohlergehen und eine gute Ernte das Frühlingsfest“, lobt der bulgarische Vizepräsident Angel Marin...
...
Quelle: Tagesspiegel

Keine Kommentare:

Bücher: Bulgarien, Sofia

National Statistical Institute (www.nsi.bg)