Harry Roels RWE CEO
Bild von Getty Images DaylifeDer Essener Versorger RWE hat ebenso wie der belgische Konkurrent Electrabel sein angekündigtes verbindliches Angebot für eine Beteiligung am geplanten Atomkraftwerk in Bulgarien eingereicht. Es sei eine Offerte für 49 Prozent des Kraftwerks in Belene abgegeben worden, sagte ein RWE-Sprecher am Montag. Die bulgarische Elektrizitätsgesellschaft NEK hält 51 Prozent der Anteile des künftigen zweiten Atomkraftwerks in Bulgarien.
...
Quelle: FTD.de
Mittwoch, 25. Juni 2008
RWE mit verbindlichem Angebot für Beteiligung an bulgarischem Atomkraftwerk
UNIQA-Tochter in Bulgarien: Ergebnisse des ersten Quartals 2008
Sofia
Bild von WikipediaDie bulgarische UNIQA Tochter UNIQA Insurance plc erreichte im 1. Quartal 2008 ein Prämienplus von 29,0% und ist mit einem Marktanteil von 19,7% (+3,9%) bereits zweitgrößter Lebensversicherer Bulgariens. Im Nicht-Lebens-Bereich rangiert UNIQA nach einer Prämiensteigerung von 19,5% mit einem Marktanteil von 7,4% (+0,1%) auf Platz 6. Bis Ende des Jahres will man größter bulgarischer Lebensversicherer sein.
...
Neues UNIQA Headquarter für Bulgarien
Vergangenen Mai wurde das neue Headquarter in Sofia bezogen und auf rund 5.000m2 finden nun über 150 Mitarbeiter auf fünf Stockwerken ihren neuen Arbeitsplatz. "Wir freuen uns, dass nun alle KollegInnen unserer Zentrale unter einem Dach arbeiten. Nicht zuletzt bringt das auch für unsere Kunden Vorteile durch noch raschere Abläufe und noch direktere Kommunikation. Unser neues Headquarter spiegelt mit seinen offenen Strukturen, seiner hohen Flexibilität und seiner Modernität zugleich auch die Werte wieder, für die UNIQA steht", so Mag. Moritz. Im Juni wurden die Büroräumlichkeiten unter Beisein von mehr als 200 Kunden, Partnern und Gästen auch offiziell eröffnet.
Neben der Zentrale in Sofia verfügt UNIQA in Bulgarien über 100 Vertriebsniederlassungen und beschäftigt rund 420 angestellte Mitarbeiter und mehr als 2.000 Versicherungsagenten.
Mittwoch, 18. Juni 2008
Familienhaus für Freizeit & langen Urlaub, nur 25 km von der Hauptstadt
Sofia
Image Wikipedia
Mehr Information:
Dienstag, 10. Juni 2008
Lukoil kauft Tankstellen und Öllager in Bulgarien
Image via WikipediaLukoil, der größte private Ölkonzern in Russland, kauft 75 Tankstellen und ein Erdöllager in Bulgarien für 367 Millionen US-Dollar.
Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, soll der Deal in diesem Juni vollendet werden. In Bulgarien besitzt Lukoil bereits eine Ölraffinerie.
Damit ist Lukoil nach Rosneft der zweitgrößte Benzin-Einzelhändler in Russland.
Quelle: RIA Novosti