In diesem Jahr zeichnet sich eine steigende Tendenz in den Buchungen aus Deutschland für das kommende Jahr ab.
...
Der Meldung der Bulgarischen Nachrichtenagentur BTA zufolge werden die Buchungen zwischen 350.000 und 400.000 liegen, was einen leichten Zuwachs im Vergleich zu Sommer 2007 darstellen würde.
...
Auch die TUI melden einen leichten Anstieg der Buchungen um derzeit 10%.
...
Bulgarien gilt in Deutschland nach wie vor als billiges Urlaubsland.
Quelle: bulgaria.de
Donnerstag, 20. September 2007
Bulgarien wieder attraktives Urlaubsziel für Deutsche
Wenn Brot zum Luxusgut wird
...
Tatsächlich kletterte die Inflationsrate im Jahresvergleich auf 12,5 Prozent, womit Bulgarien den Spitzenwert in der gesamten EU aufweist. Die Preise für Lebensmittel stiegen innerhalb der letzten zwölf Monate sogar um beachtliche 24,7 Prozent.
...
Allein im August verteuerten sich die wichtigsten Grundnahrungsmittel um acht Prozent. Für Brot mußte in diesem Monat sogar 14 Prozent, für Fleisch 12 und für Sonnenblumenöl 21 Prozent mehr bezahlt werden. Käse verteuerte sich um 20 Prozent, Eier um 27 Prozent sowie Kartoffeln um mehr als ein Viertel.
...
Quelle: jungeWelt
In Bulgarien startet das Projekt “Bulgarische Wikipedia 100.000”.
Das Projekt hat die Zielsetzung, die Artikel in der bulgarischsprachigen Wikipedia auf über 100.000 zu erhöhen.
...
Die englischsprachige Version hat inzwischen knapp 2 Mio. Artikel, die meistens in ihrer Qualität mit den gängigen gedruckten Enzyklopedien verglichen werden können. Die polnischen, japanischen, holländischen, französischen und deutschen Versionen verfügen über 300 000 Artikel. Zum Vergleich - die Britannica Encyclopedia listet ca. 75 000 Sachbegriffe auf.
Die bulgarische Wikipedia hingegen kommt derzeit nur auf knapp 45 000 Artikel. Das soll sich aber Dank des Projektes, welches möglichst viele Bulgaren auffordert ihr Wissen mit anderen zu teilen, bald ändern.
Quelle: Bulgaria.de